Datum

Slogan

Zentrum für Arbeitssicherheit, Umwelt- und Betriebsanlagenrecht

Search

print bigpicture

 

Geschichte

Die beiden Gründer des Zentrums für Arbeitssicherheit, Ing. Gerald Wiesinger und Dipl. Ing. Josef Schaffer, haben sich nach langen eingehenden Diskussionen dazu entschlossen, gemeinsam eine Firma zu gründen, welche sich ausschließlich mit der Arbeitssicherheit befaßt.

Die wichtigsten Beweggründe waren: Umsetzung der entstandenen Visionen in einem sicherheitstechnischen Zentrum Schaffung eines sicherheitstechnischen Zentrums mit vielfältigen Ressourcen, welches als solches noch nicht am Markt bekannt war.

Ausgehend von diesen Überlegungen wurde die Firma mit 23. Dezember 2000 in das Firmenbuch als Schaffer & Partner OEG eingetragen. Nach der gewerberechtlichen Genehmigung Anfang Jänner hat das Zentrum mit 15. März 2001 seine Tätigkeit aufgenommen.

Bereits vor der Gründung dieser Firma waren die ersten MitarbeiterInnen im Bereich Arbeitnehmerschutz (Einschulung) tätig. Als Mann der ersten Stunde ist Herr Ing. Peter Tausek mit Mitte Oktober angestellt worden. Bereits Mitte November hat unsere Mitarbeiterin im Sekretariat, Frau Ennengl angefangen.

Damit waren die Voraussetzungen geschaffen, um am Markt als sicherheitstechnisches Zentrum auftreten zu können.

Siehe auch ERÖFFNUNG